Sonntag, 17. Juli 2016

Kameras & Co.

Heute möchte ich euch gerne meine kleine "Sammlung" vorstellen. Für mich ist sie zu diesem Zeitpunkt perfekt und ich möchte nichts davon missen - aber schaut selbst:

"Familienfoto" - Nikon D3100

 Fujifilm Instax mini 8 rosa
Bei der Fujifilm Instax mini 8 handelt es sich um eine Sofortbildkamera. Sie gehört seit dem letzten Sommer zu meiner Sammlung und ich liebe sie heiß und innig. Für mich gibt es nichts schöneres als bei besonderen Anlässen (z.B. Partys, Hochzeiten, Geburtstagen) meine Polaroid dabei zu haben. Das tolle ist einfach, dass man seine Fotos sofort in der Hand hat und nichts bearbeiten oder retuschieren kann. 


Nikon 55-200mm 1:4-5.6G (Tele)
Dieses Objektiv eignet sich sehr gut um sich Besonderheiten näher heran zu holen, ich habe es häufig für Shootings benutzt. Perfekt geeignet für Fußfaule Menschen aber inzwischen nicht mehr mein Favorit. Es eignet sich sehr gut bei schwachem Licht, auch wenn es da noch deutlich bessere Objektive gibt .


Nikon 18-55mm 1:3-5.6 (Standardobjektiv)
Das ist eigentlich DAS Standardobjektiv, welches bei vielen Kamera-Kits dabei ist.

"Damit können Sie mühelos jedes Motiv festhalten – von spontanen Porträts über sportliche Aktivitäten mit der Familie bis hin zu actiongeladenen HD-Filmen."


Nikon 50mm 1:1.8G (Festbrennweite)



Mein neuster Schatz. Seit gestern gehört es zu meiner Sammlung und ist auch mein absoluter Liebling geworden. Perfekt für Portraits, schönes Bokeh - was will ich mehr? Ich freu mich schon es in den nächsten Wochen auf Herz und Niere zu testen.



Externer Blitz SB-700


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen